Newsreader

Im Zeichen der Lilie: Wurstprodukt macht Karriere

V. l. Christian Wirth, Vertriebsleiter der Odenwälder Metzgerei, präsentiert zusammen mit Florian Holzbrecher, Leiter Marketing und Events der 98er, am Böllenfalltor die regionale Produktneuheit „Lecker Lilien Schmecker“

Darmstadt. Während die Fußballer des SV Darmstadt 98 derzeit durch die 1. Bundesliga stürmen und den Altvorderen das Fürchten lehren, arbeitet der Vertrieb der Odenwälder Metzgerei mit sportlichem Ehrgeiz daran, einige ganz besondere Wurstprodukte auf den Markt zu bringen: Die „Lecker Lilien Schmecker“! Diese regionalen, hochwertigen Produkte sind Ausdruck einer lang-jährigen Partnerschaft und Zusammenarbeit der Darmstädter Lilien mit der Odenwälder Metzgerei aus Fränkisch-Crumbach. Vor einigen Monaten, der Lilien-Aufstieg war längst nicht sicher, kamen die Crumbacher Metzger und Produktentwickler – die meisten davon eingefleischte Lilienfans – auf die Idee, ein 98er Fanprodukt zu erschaffen. Die kreativen Vorschläge dazu wurden von Werner Lossin, Geschäftsführer der Odenwälder Metzgerei, „eingesammelt“ und in ein schriftliches Konzept gegossen. Noch auf dem Papier stehend wurde der „Lecker Lilien Schmecker“ der Darmstädter Marketingabteilung unter der Leitung von Florian Holzbrecher präsentiert und ein begeistertes „Hallo, das hat ja Klasse!“ abgeholt. Nun begann die eigentliche Arbeit der Metzgerei: betriebs-wirtschaftliche Kalkulation, Produkt- und Ver-packungsdesign, mögliche Absatzkanäle, Kommuni-kation sowie die Modifizierung logistischer und verpackungstechnischer Prozesse. Nun sind sie da: außen „Lecker Lilien Schmecker“ und innen entweder Wiener Würste oder Zigeuner-, Brat- oder Rindswürste sowie die „Dicke Curry“, die küchenfertige Currywurstmahlzeit.
Ende September fand die Produktvorstellung im Stadion der Darmstädter statt. Christian Wirth, Vertriebschef der Odenwälder Metzgerei, und Florian Holzbrecher, Leiter Marketing der 98er, präsentierten das neue Regionalprodukt der Öffentlichkeit. „Mein Lieblings ‚Lecker Lilien Schmecker‘ ist die ‚Dicke Curry‘, die sieht nicht nur lustig aus, die schmeckt auch ganz hervorragend und ist ruckzuck zubereitet“, sagt Florian Holzbrecher im Pressegespräch. Auf die Frage, wo man diese Produkte nun erhalten könne, antwortet Christian Wirth: „Wir sind gerade mittendrin die „Lilien Schmecker“ im Markt auszurollen. Garantiert vorrätig sind sie in allen Filialen der Odenwälder Metzgerei sowie in einigen anderen Metzgereien und teilweise auch in einigen Edeka Märkten im Odenwald. Wir freuen uns natürlich, dass wir die sportliche Euphorie und Emotion einer ganzen Region mit in ein leckeres Produkt der Odenwälder Metzgerei packen durften.“ In diesen Lebensmitteln steckt aber nicht nur die Euphorie und Emotion einer Region, sondern auch beste regionale Qualität der mehrfach mit DLG Gold ausgezeichneten Metzgerei. Denn die „Lecker Lilien Schmecker“ sind ausschließlich Produkte von Tieren aus Bauernhöfen der Region und alle ohne künstlichen Geschmacksverstärker. Somit einfach natürlich gewürzt.

Zurück

Close Window